1. Hamburg mit Konzert 
in der Elbphilharmonie
Neujahrskonzert

Hamburg mit Konzert 
in der Elbphilharmonie

im Großen Saal

mit Stadtführung in Lüneburg und Hamburg


ab 569,- €
599,- €
Fahrpreis pro Person

Abfahrt: 7.00 Uhr

Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker zählen zu den bedeutendsten Ensembles im internationalen Musikleben. Gegründet 1972 nach einer Rundfunkproduktion von Julius Klengels „Hymnus für zwölf Violoncelli“, begeistern sie seither weltweit mit virtuosem Spiel und außergewöhnlichem Klang.

Mit ihrem Wechsel aus Ernst und Humor sprechen sie ein Publikum aller Generationen an. Als musikalische Botschafter Berlins begleiteten sie den deutschen Bundespräsidenten auf Staatsbesuchen und traten mehrfach im japanischen Kaiserpalast auf. Ihre vielfach ausgezeichneten CDs erhielten unter anderem den „Echo Klassik“ (2001, 2005).

Das Repertoire des Ensembles umfasst eine Vielzahl an Genres, und so werden die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker in Hamburg sicher auch wieder mit Stücken von Maurice Ravel, dem Komponisten des Boleros, DER französischen Jazzlegende Michel Legrand, dem Filmmusik-Komponisten Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“), Astor Piazzolla, dem König des Tango Nuevo und vielen mehr zu hören sein. Ob Klassik, Jazz, Tango oder Avantgarde, stets fasziniert der Klangrausch von 12 Violoncelli, der eine einzigartige und facettenreiche Mischung von Klangfarben hervorbringt!

Das genaue Programm ist noch nicht bekannt.


Ihr Reiseverlauf

Inklusive Leistungen

Ihr geplantes Hotel

Termine, Preise & Buchen